h h
STARTSEITE
Isthmus Mischungen
Isthmus
Flor Real
APR
Armando Pereda Robaina
Private Blends
Videos
Händlerliste
Nachrichten
Interessante Links
Bilder Galerie
Über uns
Kontakt Us
Impressum
ÜBER UNS

Während einer Reise nach Costa Rica im Jahr 1998 , dem kleinen tropischen Land in der Mitte des Isthmus, als Zentralamerika bekannt, traf ich Claudio Pintor Jr., den Besitzer einer kleinen Manufaktur von Zigarren. Dies war das erste mal, dass ich mit einer Zigarre, seinen Blättern, Geruch und Geschmack in Verbindung kam. Zu der Zeit konnte ich noch nicht erkennen, dass diese erste Erfahrung den Kurs meines Lebens verändern würde.

In Zusammenarbeit mit Claudio Pintor Jr. erarbeitete ich die Chancen für den europäischen Markt mit der in Mittelamerika und US-Märkte mitbekannten Marke Flor Real.

Nachdem ich nach Deutschland zurückgekehrt war, traf ich Zigarren interessierte Menschen und ihre positiven Reaktionen inspirierten mich die ersten Flor Real in den deutschen Markt einzuführen.

Während meiner Vorträge im Jahr 2000 traf ich den berühmten Zigarren-Experten Siegfried Schäuble, Inhaber vom Tabacum in Stuttgart.

Er war sehr angetan von der Zigarre und nahm sie in sein Sortiment auf.

Er und sein Partner Tobias Aichele waren begeistert von der Qualität der Zigarre und besuchten uns im folgenden Jahr in der Hoffnung , eine lange ruhende Idee in die Realität umzusetzen.

Anfang 2001 wurde die Mythos Solitude Zigarre geboren.

Heute ist dieses Private-Label auch in den europäischen Märkten etabliert, weitere anderen Marken wie Sueño de Lentia, (Privat Label des ersten Zigarren-Club in Österreich), Flor Real, Bahias de Costa Rica, und Sueños folgten.

Mit dem tragischen Tod von Claudio Pintor Jr. im Alter von 43 zog ich nach Costa Rica um die Herstellung der Zigarren zu überwachen.

2009 erweiterten wir die Herstellung von Premiumzigarren in Nicaragua mit dem Ziel der Qualitätssverbesserung und Sortimentserweiterung.

2010, nach 10 jährigem Bestehen, wurde von uns eine neue Zigarrenserie mit dem Namen Isthmus kreiert mit gleichzeitiger Umfirmierung auf die Firma Isthmus Cigars Costa Rica - Nicaragua).

2011 haben wir uns mit Armando Pereda Robaina verbunden um mit ihm seine eigene Zigarrenserie zu realisieren. Die Zigarrenmarke APR (Armando Pereda Robaina).

Armando wirkt unterstützend in der Beratung im Bereich der Tabakselektion unserer Tabake mit.

Gleichzeitig wurde der Aufbau des eigenen Vertriebsnetzes in Deutschland des Isthmus Zigarrenvertriebes realisiert um unseren Kunden eine bessere Beratung und Service zu bieten.

Heute verbinden uns langjährige Erfahrung, im Bereich Anbau, Fermentierung, Produktion mit besten Tabaken aus dem Isthmus Zentralamerika. Ausserdem sind wir bestrebt fuer unsere Kunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu schaffen.

. Wir verwenden nur die besten Tabake aus natürlicher Fermentation ohne Zusatz von Aromastoffen und Melassen aus Ländern wie Honduras, Nicaragua, Costa Rica, Panama, Mexiko und Ecuador.

Unsere einzigartige ,,Curve von Flavor¨ ist in jeder Zigarre gerollt und ich persönlich garantiere die hohe Qualität und sorgfältige Verarbeitung einer jeder von unseren handgefertigten Zigarren. Unsere Partner bestätigen dies!


Kurt Brandt

President
Isthmus Cigar Company
Tobacco Leaves
© copyright 2009-2013 Isthmus Cigars ©